Personelles

Ich heisse Simone Sommerhalder-Meyer, bin aufgewachsen in Wettingen und seit 2004 mit meiner Familie wohnhaft in Ehrendingen, Aargau.

 

Bewegung und Sport bestimmen einen grossen Teil meines Lebens. Ich freue mich täglich über Abwechslung.

 

Meine Interessen sind sehr vielseitig, ich probiere aus, bin gespannt auf Neues, liebe unterschiedliche Bewegungsabläufe im Sport, wie auch im Alltag, Leute kennen zu lernen und mein Wissen und Können weiter zu vermitteln. 

 

Ausbildung:

Maturaabschluss

Turn- und Sportlehrerdiplom II (Master), ETH Zürich

Verschiedene J+S Leiter-Kurse

Diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Sport (von A-Z), Mentaltraining, Rückenproblematik, Ernährung, Massage, Krafttraining, Pilates, TRX, Yoga, Core- und Faszientraining, Biomechanik- und Sportmedizin, Schwimmen, Schneesport,...

 

Sportliche Tätigkeiten in der Vergangenheit:

Leiterin STV Baden

Vorstandsmitglied Kreisvorstand Baden

Fitnessinstruktorin im Fitnesscenter Baden Armin Vock

Sportunterricht an den Primarschulen Altenburg und Dorf in Wettingen, Oberstufe Kaiserstuhl, Berufsschulen Baden, Wohlen und Lenzburg (seit 1993)

 

Sportliche Tätigkeiten aktuell:

aktuell als Sportlehrerin am zB Baden (KV) seit 1995, Stellvertretungen an der Berufsschule Baden BBB

Kursangebote und Workshops s. News

Persönliche Fitnessbetreuung

 

Ziele:

In jedem Menschen die Neugierde zu einem gesunden Körper und die Bewegungslust zu wecken. Herauszufinden, wieviel und welche Bewegungsarten Freude machen und auch möglich sind im Alltag einzubauen, oder in der Freizeit Raum einnehmen dürfen.

 

Bist du bereit? Ich freue mich auf DICH!